Mobirise

Was kann man bei uns erleben?

Gottesdienst
Der Gottesdienst sonntags 10 Uhr ist unsere zentrale Veranstaltung. Hier treffen wir uns, unabhängig von Alter oder Interessen, um miteinander zu singen, zu beten, uns miteinander auszutauschen und auf die Predigt zu hören.
Während des Gottesdienstes haben die Kinder ihr eigenes Programm. Familien sind herzlich willkommen!
Regulär findet einmal im Monat eine Bezirksveranstaltung statt, zu der die Besucher der umliegenden Gemeinschaften eingeladen sind. Dieser Gottesdienst beginnt 16:30 Uhr.

Mobirise
Mobirise

Oase
Am ersten Sonntag im Monat findet dieser besondere Gottesdienst statt. Die Oase ist besonders gut geeignet, wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen. Sie ist aber auch für uns als Gemeindemitglieder immer wieder etwas Besonderes.
Auch hier ist natürlich parallel Kinderbetreuung.
Nach dem Gottesdienst gibt es Mittagessen zum Selbstkostenpreis. Kinder essen kostenlos mit.

Besondere Gottesdienste
Einmal im Quartal gibt es den "EC 2.0 Auszeit-Gottesdienst". Ein modernerer Gottesdienst, der von jüngeren Leuten vorbereitet wird.
Im Frühjahr gibt es einen "Bezirks-Gemeinschaftstag" mit Vormittagsprogramm und Gottesdienst am Nachmittag.
Nach den Sommerferien haben wir einen "Waldgottesdienst" in Buchwald auf einer Wiese. Hier laden wir uns meistens einen Gastprediger ein. Hinterher gibt´s Kaffee und Kuchen.

Mobirise
Mobirise

Kleingruppen
Der Gottesdienst am Sonntag genügt uns nicht.  Je nach Interesse und Begabung kann jeder eine oder mehrere Kleingruppen besuchen bzw. sich in diesen engagieren.
Unsere Kleingruppen stellen wir Ihnen hier vor.